334 g Nudeln, ( ich bevorzuge dicke Bandnudeln)
334 g Gehacktes, halb und halb
267 g Käse, geriebener Edamer oder ca. frischen Pecorino
0,67 EL Ketchup (Curry-)
0,67 Prise(n) Salz
0,67 TL Curry
0,33 TL Paprikapulver, rosenscharf
0,33 TL Paprikapulver, mild
0,17 Liter Milch ODER:
0,67 Becher Sahne
0,67 große Zwiebel(n)
0,67 TL Fondor, evtl.
0,67 Pck. Tomate(n), passierte
Als erstes Zwiebel klein schneiden und in einer heißen glasig anbraten. Dann das Gehackte mit den Gewürzen in der zusammen anbraten und zum Schluss den Esslöffel Ketchup sowie die passierten Tomaten hinzugeben und ca. 1 Minute mitbraten.
Nudeln wie gewohnt bissfest kochen.
Nun mit der untersten Schicht Nudeln in einer Auflaufform beginnen. Darauf dann ca. die Hälfte des Gehackten geben. Nun etwas Käse über diese Schicht geben. Anschließend wieder Nudeln und darauf den Rest des Gehackten. Obenauf noch einmal Käse streuen und darüber Milch oder Sahne geben.
Anschließend für ca. 25-35 Minuten in den Backofen geben bis die Kruste schön goldbraun ist.
Leben und Leben lassen.
Springe ins Forum:
Cookie Control - Willkommen auf deiner PHP Fusion Webseite verwendet einige Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. [Lesen über unsere Cookies].
Bitte klicke den Cookies akzeptieren Button um unsere Cookies zu akzeptieren.
Bodensee Lounge
Votings
Alle 4 Stunden
Alle 12 Stunden
Auch hier
BodenseeMelodie
Radio.de
QR-Code
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu schreiben.
Suedwind aus am Bodensee
30.06.2025 um 17:42
Meine Lieben, Ich wünsche unseren kranken Modis und Verletzten gute Genesung. Für die,die in Urlaub gehen, schöne Ferientage und tolles Wetter
Wir lesen und hören uns bald 1
Suedwind aus am Bodensee
23.06.2025 um 18:46
Huhu
Ich denke alles ist gesagt, Michl ich wünsche dir gute Besserung, mir mehr Kohle auf dem Konto 1