Zutaten für 4 pers.
1.003 g Roastbeef, gut abgehangen, ca. 3 cm dick
2,01 Tasse Reis
4,01 m.-große Zwiebel(n)
8,02 Salz und Pfeffer
602 ml Rinderfond
4,01 TL Mehl
602 ml Rotwein, trocken und kräftig
4,01 TL Butterschmalz
einige Stiele Petersilie
Zubereitung
Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Rostbraten in 20 Minuten mit Beilagen zubereitet. Kein blutiges Fleisch aber trotzdem saftig, zart und rosa. Leichtes Gericht, macht aber voll satt! Auch als Single-Gericht problemlos mit wenig Aufwand zu machen.
Den Backofen auf 150 Grad vorheizen, auf der mittleren Schiene ein Blech oder Gitter einlegen.
Den Reis nach Anleitung gar kochen.
Die Zwiebel in Ringe schneiden. Das Fleisch waschen und mit Küchenkrepp trocknen dabei leicht andrücken (nicht platt klopfen!), auf der Fettseite mit einem scharfen Messer bis knapp ins Fleisch einschneiden. Salzen, pfeffern und in wenig Mehl wenden. Eine heiß werden lassen. Das Butterschmalz darin stark erhitzen und das Fleisch darin jeweils 2 Minuten auf jeder Seite scharf braten, dann und aus der nehmen, in eine feste Form legen, mit Alufolie abdecken und für 10-12 Minuten in den vorgeheizten Herd stellen.
Die Hitze in der zurücknehmen und die Zwiebelringe braten, bis sie so braun sind, wie Sie es mögen. Mit Rinderfond und Rotwein ablöschen und den Bratsatz lösen. Die Sauce leicht einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Fleisch herausnehmen und 3 Minuten ruhen lassen. Mit der Sauce übergießen, die Zwiebeln darauf geben. Den Reis dazugeben und mit Petersilie dekorieren.
Leben und Leben lassen.
Springe ins Forum:
Cookie Control - Willkommen auf deiner PHP Fusion Webseite verwendet einige Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. [Lesen über unsere Cookies].
Bitte klicke den Cookies akzeptieren Button um unsere Cookies zu akzeptieren.
Bodensee Lounge
Votings
Alle 4 Stunden
Alle 12 Stunden
Auch hier
BodenseeMelodie
Radio.de
QR-Code
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu schreiben.
Suedwind aus am Bodensee
30.06.2025 um 17:42
Meine Lieben, Ich wünsche unseren kranken Modis und Verletzten gute Genesung. Für die,die in Urlaub gehen, schöne Ferientage und tolles Wetter
Wir lesen und hören uns bald 1
Suedwind aus am Bodensee
23.06.2025 um 18:46
Huhu
Ich denke alles ist gesagt, Michl ich wünsche dir gute Besserung, mir mehr Kohle auf dem Konto 1