200 g Pilze
2 Schalotte(n), fein gewürfelt
1 kleine Knoblauchzehe(n)
20 g Butter
1 Ei(er)
1 Stange/n Lauch, in Streifen blanchiert
Thymian, Petersilie fein gehackt
250 g Teig, (Nudelteig)
60 g Pilze (getrocknet, z.B. Steinpilze)
100 ml Weißwein, trocken
100 ml Sahne
50 ml Hühnerbrühe
½ Bund Kerbel, fein gehakt
Salz und Pfeffer
20 g Butter
Die Schalotte und den Knoblauch fein würfeln, die Pilze auch in Würfel schneiden.
In einer die Butter erhitzen und die gewürfelten Pilze darin anbraten, Schalotte und Knoblauch sowie den gehackten Thymian zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, zuletzt die gehackte Petersilie untermischen.
Den Nudelteig hauchdünn ausrollen und in Quadrate schneiden.
Den Teig mit Ei bestreichen die Pilzmasse in die Mitte geben, zusammenrollen, die Enden dann mit dem blanchierten Lauchstreifen zu binden.
Für die Sauce:
Die Schalotte fein würfeln und in der Butter glasig anschwitzen, die gut ausgedrückten Pilze zugeben und sehr gut anschwitzen.
Mit dem Weißwein ablöschen, etwas einreduzieren lassen, dann die Sahne und Brühe zugeben.
Ca. 12 Minuten köcheln lassen, dann die Sauce im Mixer fein pürieren (gegebenenfalls kann man sie auch noch durch ein Sieb streichen), mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Pilzbonbons ca. 3-5 Minuten in leicht kochendem Salzwasser garen, dann auf Teller anrichten, mit der Sauce nappieren und den gehackten Kerbel darüber geben.
Leben und Leben lassen.
Springe ins Forum:
Cookie Control - Willkommen auf deiner PHP Fusion Webseite verwendet einige Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. [Lesen über unsere Cookies].
Bitte klicke den Cookies akzeptieren Button um unsere Cookies zu akzeptieren.
Bodensee Lounge
Votings
Alle 4 Stunden
Alle 12 Stunden
Auch hier
BodenseeMelodie
Radio.de
QR-Code
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu schreiben.
Suedwind aus am Bodensee
30.06.2025 um 17:42
Meine Lieben, Ich wünsche unseren kranken Modis und Verletzten gute Genesung. Für die,die in Urlaub gehen, schöne Ferientage und tolles Wetter
Wir lesen und hören uns bald 1
Suedwind aus am Bodensee
23.06.2025 um 18:46
Huhu
Ich denke alles ist gesagt, Michl ich wünsche dir gute Besserung, mir mehr Kohle auf dem Konto 1